Der Verein

Unser Imkerverein wurde im Jahr 1901 gegründet und ist heute mit mehr als 50 Mitgliedern und über 200 Bienenvölkern einer der aktivsten und Mitglieder-stärksten Vereine in der Region mit einer sehr positiven Entwicklung der Mitgliederzahlen über die letzten Jahre.

Unsere Imkerinnen und Imker leben in 27 Dörfern und Städten rund um Puderbach.

In unseren Imkertreffs tauschen sich Menschen zwischen 10 und 89 Jahren aus.

Wer wir sind

Das Herz des Vereins sind wir mit vielen aktiven Imkerinnen und Imkern zwischen 10 und fast 90 Jahren.

Uns verbindet die Liebe zu unseren Bienen, die Verbundenheit mit der Natur und der Wunsch, regionale Produkte zu fördern.

Geführt wird der Imkerverein Puderbach 1901 durch einen Vorstand, der sich wie folgt zusammensetzt:

1. Vorsitzender: Hr. Andries

2. Vorsitzender: Hr. Eul aus Willroth

Kassierer: Hr. Merkel

Schriftführerin: Fr. Andries

Wir sind erreichbar über vorstand@imkerverein-puderbach.de

Was wir tun

Der Imkerverein Puderbach hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Austausch zwischen und mit den regionalen Imker*innen zu fördern.

Wir organisieren regelmäßige Treffen und Weiterbildung und stehen unseren Mitgliedern gemeinsam mit Rat und Tat zur Seite bei einem faszinierenden Hobby.

Folgendes historisches Dokument aus dem Jahr 1949 sei an dieser Stelle als Beleg der Vereins-Aktivität dargestellt.